AIR

Der preisgekrönte Regisseur Ben Affleck erzählt in AIR – Der große Wurf die unglaubliche Geschichte der richtungsweisenden Partnerschaft zwischen dem damaligen Newcomer Michael Jordan und der aufstrebenden Basketball-Division von Nike, die mit der Marke „Air Jordan“ die Welt des Sports revolutionierte. Auf bewegende Weise zeichnet AIR – Der große Wurf den Aufstieg eines unkonventionellen Teams nach, das bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen. Der Film erzählt außerdem von der bedingungslosen Hingabe einer Mutter, die von dem außergewöhnlichen Talent ihres Sohnes fest überzeugt ist – und von dem Basketball-Phänomen, das zum besten Spieler aller Zeiten werden sollte.

Ben Affleck

Peter Guber, Jason Michael Berman, David Ellison, Jeff Robinov, Madison Ainley, Matt Damon, Ben Affleck

Alex Convery

Matt Damon, Ben Affleck, Jason Bateman, Chris Messina, Matthew Maher, Marlon Wayans, Jay Mohr, Julius Tennon, with Chris Tucker and Viola Davis